Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Montag, 29. Oktober 2012

Die Auslosung

Oh, jetzt habt Ihr schon wieder warten müssen! Aber im Moment werden gerade die Nikolausmärkte für Schule und Kindergarten und ein Familienumtrunk zum Martinszug vorbereitet. Ein bisschen was von den Vorbereitungen zeige ich sicher noch, denn es wurde auch gescrappt. Bin gespannt, ob sich unsere kleine Massenproduktion überhaupt lohnt...

Jetzt zum Blog-Candy - machen wir's kurz! Gewonnen hat Kommentar Nr. 17: 




Hallo Katja,
ich versuch heute auch mal mein Glück, deinen Blog finde ich ganz wundervoll, komme immer gerne hier vorbei.
LG Silke"

Liebe Silke, vielen Dank für Deinen netten Kommentar und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Das Päckchen macht sich schnellstmöglich auf den Weg zu Dir. Viel Spaß mit dem Inhalt - ich hoffe, die Sachen gefallen Dir! 

P.S. Einige liebe Leserinnen hatten mich darauf hingewiesen, dass sie als anonyme Gäste keine Kommentare hinterlassen konnten - ist jetzt geändert!


  

Sonntag, 21. Oktober 2012

Das angekündigte Blog-Candy

bin ich ja noch schuldig! Über 100 Leser und jede Menge Klicks - das muss doch ein bisschen gefeiert werden! 


Verlosen möchte ich als kleines Dankeschön dieses Set, bestehend aus einem Travel Booklet von Hahnemühle im Format  13,5 x 21 cm (innen schönes unliniertes, schweres Skizzenpapier), dessen Covereinband einen Scraphaushalt natürlich nicht unbeschadet überstanden hat. Dazu eine Pillowbox mit diversen Kleinigkeiten. Mal sehen, was da so alles reinpasst. Für den Versand mache ich die Schachtel aber vorsichtshalber platt.

Jeder, der bis 25. Oktober eine Kommentar hinterlässt, wandert in den Lostopf. Wer lieber eine Mail schreibt, darf das auch gern: scrappingkat(at)gmx.de

Einen schönen Restsonntag Euch, ich hoffe, Ihr habt die Sonnenstrahlen von heute gut gespeichert!

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Völlig verschlafen

habe ich meine 100. Followerin - und inzwischen schon 101. Followerin! Danke, danke, danke! Ich freue mich wie Bolle, dass sich doch immer mal wieder ein neues Gesicht dazugesellt und Euch meine Sachen gefallen! 

Leider komme ich zwischen Kindern (3), Job (3/4), Ehemann (1), Ehrenämtern (2) und Haushalt (gefühlt hoch³, schnief, mein großes Leidwesen) nicht dazu, die Kontakte zu Euch so zu pflegen, wie ich möchte - ich hoffe, Ihr seht es mir nach und gelobe Besserung! Außerdem mache ich es gleich wieder gut mit einem kleinen Blog-Candy für jeden Kommentator ab heute bis 25. Oktober!

Ein Grund für die kleine Blogpause der letzten Wochen waren auch die 7. Oktoberlinge - die feierten dieses Jahr zum ersten Mal getrennt ihren Geburtstag. Der ältere 7. Oktoberling wünschte sich eine Star Wars Party, der kleine 7. Oktoberling eine Feenwaldfeier. Zum Glück hat ja das Internet auf (fast) alle Fragen eine Antwort, und so konnte ich inspiriert von Familie Brüllen (witzige Spielideen), Andrea (perfekte Deko und stilvolle Backkunstwerke) und Kati (von allem etwas und noch mehr Motto-Partys) diesem Ausnahmezustand im Jahreslauf gut gerüstet entgegensehen. Sogar der Origami-Anleitung für X-Wing Fighter habe ich mich tapfer gestellt!

Unser komplettes Waffenarsenal hatte ich vorsorglich in der Waffen(=Abstell)kammer verstaut, was aber nichts nützte, weil die Gäste ihre eigenen Laserschwerter mitbrachten... Die 6 - 8-Jährigen (nur Jungs) nutzten jede noch so kleine Programmpause zum Laserschwertkämpfen. Zum Glück hatte ich genügend Spiele (als Padawan-Prüfung konzipiert) und die bei uns obligatorische Schatzsuche vorbereitet, so dass keine größeren Verluste zu beklagen waren. Gut kamen auch die Padawan-Umhänge (aus günstig erstandenen braunen Fleece-Decken) und die Jedi-Ritterorden an, die gern mit nach Hause genommen wurden. 
Die Feenwaldparty am Tag danach war dann nur noch ein Klacks. Die Sternengirlande aus der Star Wars Deko musste ich nur noch mal in der rosa Variante produzieren, dazu ein paar Pompons aus Servietten in Mädchenfarben und das Feenzelt aufstellen. Die Mädels verzierten hingebungsvoll ihre Sternenkarten (eigentlich für eine Feen-Prüfung gedacht) und ihre Feenhüte mit Stanzteilen - ja, man kann die Kleinen gar nicht früh genug ans Scrappen heranführen!

Oktober ist bei uns mit Abstand der geburtstagsreichste Monat - mein Paps bekam ein klitzekleines Mini in schönen Herbstfarben aus dem papierwerkstatt-Kit. Ein paar Fotos von uns und ihm von den Ereignissen des Jahres, hübsch handlich im Format 11,5 x 11,5 cm (damit es in einen handelsüblichen kleinen quadratischen Briefumschlag passte).


So, dann werd ich mal Euer Candy zusammenstellen gehen!