Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Mittwoch, 20. August 2014

Wunschbüchlein

Der Geburtstag der 7.-Oktoberlinge naht! Damit ihre Herzenswünsche bis dahin nicht vergessen werden, dürfen sie sie in einem kleinen Ringbuch notieren - was nicht heißt, dass alles erfüllt wird, was darin steht! Aber Weihnachten ist dann ja auch nicht mehr weit... 
 
Von meinem Bruder und mir gibt es auch noch Weihnachtswunschzettel - "Big Jim" bzw. "ich wünsch mir Vanilkif und bitte ein Pferd" stand da beispielsweise in Krakelschrift zu lesen. Wobei ich das Pferd nie bekam... Wird später mal interessant sein, was einer fast Sechsjährigen und einem fast Neunjährigen mal so sehr am Herzen lag!

Das Mini für Moritz: 

 
Die Seiten sind mit der Hand geschnitten, wobei mir das "M" besser als das "L" gefällt. Mit der Cameo wäre das natürlich viiiiieeeel einfacher und exakter geworden. Naja, vielleicht liest ja jemand mit und notiert sich auch meine Wünsche... Wie gesagt, Oktober und Weihnachten sind ja nicht mehr weit...

Ein paar aktuelle Fotos sind hier und da auch noch untergebracht.
 

Mini für Lilith:




Material: Alles PPs und Cardstock in Weiß, Hellblau, Kraft aus dem August-Kit der papierwerkstatt. Kleine braune Sternchen, Kork-Herzchen, altsilbernes Brad ebenfalls. Alles andere aus dem Bestand.

Donnerstag, 14. August 2014

Geschenk an mich

...ein klitzekleines Mini mit den Journaling-Karten aus dem August-Kit.

Vogelperspektive:
Regelmäßig kurz vor Weihnachten fällt mir panikartig ein, dass für die Weihnachtspost ein Foto von den Kindern hermuss - möglichst natürlich ein gemeinsames! Trotz der Bilderflut über das Jahr hinweg haben die nämlich Seltenheitswert. Schnell die Kinder zum Fototermin zusammentrommeln und an der Fassade gegenüber postieren. Abzüge bestelle ich dann meist im Übermaß - man weiß ja nie, nicht dass am Ende jemand leer ausgeht! Vom letzten Jahr hatte ich noch Abzüge in allen Größen und Variationen übrig. Jetzt sind die "Reste" in einem Mini zusammengefasst, ganz für mich allein - man weiß ja nie, wann man wieder alle drei zusammen vor die Kamera kriegt!

Achtung, Bilderflut!
Bei den Journaling-Cards gab es die meisten Muster doppelt - optimal für gegenüberliegende Seiten im Album. Wenn mir eine Rückseite nicht gefiel, habe ich sie mit Cardstock in Weiß oder Kraft überklebt. 
Der Schriftzug "Zoom" ist eine Stanze und mit der Herzmandala-Stanze zusammen in einer Packung erhältlich.
Im August-Kit war außerdem dieser süße Kamera-Stempel enthalten:

Aus der "Your note made my day"-Journaling-Karte habe ich ein Täschchen genäht und einen Brief von Lilith hineingesteckt. Die Tierzeichnung (Katze?) hat sie auch gemacht - ist sie nicht zauberhaft?

Wohlverpackt - ein Gummizug hält das Ganze gut zusammen. Sternchen und Knopf aus dem Kit.
Material: Alle Papiere und Embellishments (außer Gummizug, Öse und Perlenkette) aus dem August-Kit der papierwerkstatt.

Dienstag, 12. August 2014

Grüne Tomaten


Endlich war Zeit, weitere August-Werke zu fotografieren. Leider nicht mit dem "guten" Objektiv, das ist gerade auf Reisen (ist ja auch nicht meines, ich hatte mich nur so daran gewöhnt, es mir für "Objekfotografien" rasch mal auszuleihen...).
Das Vellum mit blauen Punkten habe ich hier zu einem einfachen Umschlag verarbeitet - das Material darf auch mal ganz für sich wirken. Die Karte schimmert schon geheimnisvoll durch und nimmt die blauen Punkte wieder auf...
Zufallsdeko am Rand - die kleinen grünen Tomaten vom Strauch an meinem bevorzugten Fototisch. Ob die noch mal was werden? Egal, dekorativ waren sie allemal.
Material: Blaues PP, Vellum und weißer Cardstock aus dem August-Kit der papierwerkstatt. Weißes Seidenpapier, Brads, Knopf und Kordel aus dem Bestand.

Donnerstag, 7. August 2014

Herzmandala No. 2

Mehr von der neuen Herzmandala-Stanze... sie ist übrigens wieder im Shop zu haben!
Klassische Kombination aus Kraft, Hellblau, Weiß und einem Sprenkelchen Braun (die Sternchen). Alles (bis auf die Kordel) aus dem aktuellen August-Kit der papierwerkstatt.
Habt noch schöne Ferien! Bei uns läuft der Countdown - für mich heißt es noch gut eine Woche arbeiten - und bis dahin alles ordentlich und nachvollziehbar für die Vertretung hinterlassen. Das macht die Vor-Urlaubszeit nochmal besonders anstrengend, finde ich!

Dienstag, 5. August 2014

Endlich 6!

"Banderole", nicht Manschette, muss das natürlich heißen, was hier über die Karte geschoben wird und sie zusammenhält! Die liebe Kerstin hat mich drauf gebracht - danke!
Für ein gar nicht mehr so kleines Geburtstagskind hier noch eine mädchenhafte Variante - mit "Resten" aus diversen papierwerkstatt-Kits, darunter ein niedliches Chipboard-Herz aus der Serie "Daily Flash" von October Afternoon.
 
Und die Innenansichten:


Sonntag, 3. August 2014

Blaue Stunden


... habe ich gerade mit dem August-Kit in Blau-Kraft-Weiß! Das tolle hello-Papier und den jeansblauen Cardstock daraus habe ich hier für eine Karten-Manschette verwendet - für Post einfach so "zwischendurch".

Im Inneren kam eine neue kesi'art-Stanze zum Einsatz (leider gerade nicht im Shop eingestellt) - ich würde sie mal Herz-Mandala nennen... Das ausgestanzte Herz aus der Mitte lässt sich natürlich auch noch gut verwenden!

Habt noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenanfang!