Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Freitag, 14. August 2015

Quadratisch, praktisch...

Im August-Kit der papierwerkstatt lagen zwei quadratische Holzdeckel und Binderinge für ein Mini bei - schmelz! Wo ich doch Minis so gern mag. Quadratische auch sehr. Und Material- und Mustermix beim Scrappen sowieso. Ein bisschen Sorge hatte ich, dass ich die Deckel platzen, wenn ich sie mit der Crop-a-dile bearbeite. Aber alles gut. Nur schön feste drücken und den Deckel gut halten.
Strukturpaste - Vellum - Metallbrad - Kunststoffsticker - Kordel - Papier: das nenn ich mal einen ordentlichen Materialmix!  Alle PP, Cardstock mit Holzmaserung, Kordel, Brads und Sticker aus dem August-Kit. Ein bisschen heller Kraft-Cardstock aus dem Bestand passt super zu den kräftigen Türkis- und Beerentönen. Achtung, Bilderflut! Dafür lege ich danach erst mal eine kleine Blogpause ein...
Die Fotos von den Geburtstagen der Oktoberlinge aus 2014 lagen immer noch unbearbeitet herum (ts, ts, ts). Man wartet eben einfach auf die richtigen Papiere, die zündende Idee, die Muße für das perfekte Mini... Immerhin hatten die Gäste schon Abzüge bekommen.
Mädels und Jungs hatten Spaß mit einem Paket Photo Booth Props und haben sich gern ablichten lassen - ist ja in dem Alter nicht mehr ganz selbstverständlich (jedenfalls nicht bei meinen...). Die Mädchen zierten sich anfangs noch mit den Schnurrbärten (man könnte ja "hässlich" damit aussehen), aber dann war's doch einfach nur herrlich!
Ein abgefahren cooler Wikinger war auch dabei! Ohne die unterteilten Albumhüllen geht es gar nicht mehr - da ist ruckzuck eine Seite fertig.

Das PP mit dem - ich nenn es mal Ikat-Druck - ist einfach toll! Große bunte Muster beruhige ich gern mit kraftfarbenem Cardstock oder Packpapier wie hier.
Puh, jetzt habt Ihr's geschafft! Aber nur fast - hier noch Work in Progress, weil ich die Fotos so witzig finde:

Donnerstag, 13. August 2015

Farbspiel No. 3

Noch eine Variation aus dem "Farbspiel" von Alexandra Renke... Die Farbtuben gefallen mir immer besser, je länger ich damit experimentiere! Die Karte geht zusammen mit einer Handstanze und einem Überraschungstütchen mit verschiedenen Stanzausschnitten an eine Kollegin, die selbst tollen Schmuck macht und kunsthandwerklich interessiert ist - mal sehen, ob ich sie auch für's Scrapbooken begeistern kann!

Hier hat sich eine kleine Fliege mit aufs Foto gemogelt, ts ts... so was sieht man natürlich immer erst hinterher...

Farbspiel-Bogen und hello-Brad aus dem wunderbaren August-Kit der papierwerkstatt. Den tollen strukturierten hellgrauen Cardstock gibt's auch dort.  

Dienstag, 11. August 2015

Farbspiel No. 2

Der nächste Anschnitt des fabelhaften "Farbspiel"-Bogens von Alexandra Renke, schon etwas mutiger... so langsam komme ich in Fahrt!
Hellgrauer Cardstock mit schön viel Struktur (kommt hier auf den Fotos leider nicht so raus) aus der papierwerkstatt. Glückwunsch-Stempel (heindesign) und gelbes Brad aus älteren papierwerkstatt-Kits. Auf Grau und Gelb könnt Ihr Euch übrigens auch im September freuen...

Samstag, 8. August 2015

Auf die Tube gedrückt...

Farbtuben in sanften Regenbogenfarben so hübsch aufgereiht - da traut man sich wieder kaum, den Bogen von Alexandra (aus dem aktuellen Monatskit der papierwerkstatt) anzuschneiden. Ich hab's dann doch getan. Erst zaghaft, später mutiger.
Der erste vorsichtige Anschnitt ist auf eine Eckspanner-Mappe gewandert (dünne Graupappe, Chipboard, Klemme und Gummikordel aus dem Bestand). Gedacht als Aufbewahrung für Fotos, Karten, Sticker - auch ein Satz neuer Buntstifte für das Schulkind passt rein, ich hab's probiert (Schultüte?).


Hier werde ich schon ein bisschen mutiger beim Schneiden:

 

Die Mappe hat die Maße 19 cm hoch x 13,5 cm breit und ist 1 cm tief.
Eine wunderschöne puristische Variation mit dem Bogen "Farbspiel" könnt Ihr bei Andrea bewundern. Und Kerstin zeigt Euch eine super Karte daraus für einen Künstler. Habt ein schönes Wochenende!
 

Freitag, 7. August 2015

Es geht schon wieder los...

Ich hab's getan. 
Das Goldstempelkissen wieder ausgepackt. 
Und das vier (!!!) Monate vor Beginn der Adventszeit. 

Aber es war für einen guten Zweck und - ich schwör's - nicht für eine Weihnachtskarte! Für einen Kollegen zum Geburtstag (siehe Glücksstempel), es heißt doch, Sterne gehen immer....

Hier meine fleißigen Helferlein: 
PP aus dem August-Kit (außer Gold- und Kraftpapier). Die Stanze gibt es im Shop der Schwestern, der schöne Glücksstempel ist von Alexandra Renke.

Mittwoch, 5. August 2015

You rock! (Oh, boy)

Mit dem (für mich) schwierigsten Papier aus dem August-Kit hab ich gleich mal angefangen - man muss sich ja den Herausforderungen stellen! Dunkelblau finde ich zwar perfekt für Männerkarten, aber echt ein wenig erdrückend. Ist mir irgendwie zu dunkel. Da muss frische Farbe bei! Rot, Rosa oder Gelb - oder mindestens helles Kraft oder Weiß. Damit kann ich nun leben:
Bis auf Kraft-Papier und Washi alles aus dem wunderbaren August-Kit der papierwerkstatt, das noch ganz andere Farbkombinationen bereit hält... auch in meiner Lieblingsfarbe! Bei Andrea , Bella, Steffi und Kerstin könnt Ihr schon so manches bewundern (sogar in Dunkelblau)!



Samstag, 1. August 2015

Goodbye July - hello August!

Schnell noch zwei Sächelchen aus dem Juli-Kit, das wunderbar zu verarbeiten war.

Geschenkanhänger zum Richtfest/Rohbau/Einzug ins Eigenheim/die neue Wohnung:

Et voilá - das August-Kit! Schon im Shop erhältlich. Und ich kann nur sagen: Schnell zugreifen lohnt sich, die letzten Monate ging es immer weg wie geschnitten Brot. Hier ein paar Vorder- und Rückenansichten:

Viel Türkis und Pink, dazu Kraft und Weiß, so mag ich das.

Schnickschnack und farblich passenden Cardstock nicht vergessen! Sind die quadratischen Buchdeckel aus Holz nicht fantastisch? Wo ich doch Minis mit richtig schön stabilen Covern liebe! Hoffentlich krieg ich unbeschadet das Loch für den Buchring da rein! Ich werde berichten...